Freitag, 11. Juli 2014

Der Flug


Der Flug war sehr anstrengend! Nachdem wir 13 Stunden nach Singapur geflogen sind und nur zwei Stunden Schlaf bekommen haben, sind wir endlich gelandet! Der Flug an sich war nicht so toll, weil es viele Turbolenzen gab. :/
Wir mussten nachdem wir gelandet sind noch auf die Münchner Gruppe warten, aber dann ist unsere Tour durch Singapur losgegangen. 
Wir haben zuerst "little India" besucht. Dort haben wir ein Henna Tattoo bekommen. Anschließend haben wir Chinatown besucht, wo wir ein bisschen rumlaufen durften und auch noch den Tempel besichtigt durften. Nach einer kleinen Busrundfahrt sind wir zum Singapur Flyer gegangen. Dort haben wir dann Mittag gegessen und zwar etwas typisch chinesisches: "butter chicken" und "succor cane juice" aus Zuckerrohr. Hat eigentlich ganz gut geschmeckt. Daraufhin sind wir mit dem Flyer gefahren. Das ist ein sehr großes Riesenrad in Singapur. Von dort oben hat man einen wunderschönen Blick über ganze Stadt. Danach sind wir dann wieder zum Flughafen gefahren, aber da unsere Flieger erst Abends ging, sind wir alle davor noch in den Pool am Flughafen gegangen. :D
Um 21:00 ging es dann weiter nach Neuseeland bzw. Auckland. Dieses mal war der Flug "nur" 8 1/2 Stunden lang. 
Als wir gelandet sind haben wir alle schnell unsere Koffer bekommen. Anschließend mussten wir noch durch den Zoll. Der ist in Neuseeland immer sehr streng, die Neuseeländer nicht wollen, dass irgendwelche Bakterien oder sonstiges sich neu einnistet. Auf jeden Fall war die Zollkontrolle nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Ich musste auf einem Fragebogen angeben, ob ich Essen oder Wasser oder so was dabei habe. Bei mir haben sie nur meine Wanderschuhe kontrolliert. :))
Anschließend sind wir dann von einem Bus abgeholt worden und sind zu unserem Haus am Piha- Beach  gefahren. Jetzt haben wir dort erst einmal die Welcome- Days, von denen ich euch dann in meinem nächsten Post berichten werde. <3


Singapur Skyline

Der Pool in Singapur

Neuseeland- Das Land der Langen weißen Wolke...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen