Dienstag, 22. Juli 2014

Die Einführungstage auf der Takapuna Grammar School

An meinem ersten Schultag bin ich mit meiner Gastschwester zum International Student Centre gegangen. Dort waren schon einige Internationals und nach und nach wurde es dann immer voller. Wir bekamen ein Student-Handbook und ganz viele Informationsblätter und dann ging es auch schon los. Wir wurden in vier verschiedene Gruppen eingeteilt, die alle unterschiedliche Sachen im laufe des Tages machen sollten. Wir mussten zuerst unsere geile Schuluniform kaufen und dann bekamen wir eine Schulführung durch die vielen verschiedenen Gebäude.


Nach dem Lunch, das jeder von zu Hause mitnimmt, haben wir noch unsere Fächer gewählt. Ich bin jetzt in year 12, das heißt ich muss 6 Fächer wählen. Davon muss aber eins Englisch und eins Mathe sein und deshalb durfte ich dann nur noch vier weitere Fächer wählen. Ich habe mich für Hospitality (Kochen), Physical Education (Sport), Dance und Fashion Design entschieden. 
Heute war mein zweiter Einführungstag, bei dem wir eigentlich nicht viel gemacht haben. Die meiste Zeit saßen wir nur rum und haben uns unterhalten und zwischen durch sind mal ein paar Lehrer reingekommen und haben uns etwas erklärt, wie zum Beispiel die Regeln sind oder wie unsere Uniform getragen werden muss ect.
Was wir aber auch noch machen mussten, ist ein Foto für unsere Student-Card. Unteranderem bekamen wir auch noch unseren Stundenplan. Er scheint am Anfang etwas verwirrend, aber eigentlich ist es logisch: Wir haben einen Stundenplan für 10 Tage. Nach diesen 10 Tagen, fängt der ganze Stundenplan wieder von vorne an. Das heißt alle zwei Wochen hat man erst wieder den selben Montag, Dienstag,... 
Jetzt bin ich schon soo gespannt auf meinen ersten richtigen Schultag und werde euch dann im laufe der Woche berichten, wie alles verlaufen ist :D 
Der Blick vom Schulgelände :))
Die Schülermassen wenn der Unterrich vorbei ist ;) 

Das Haupthaus 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen