Samstag, 12. Juli 2014

Die Welcome-Days

Day 1
Nachdem wir vom Flughafen abgeholt wurden (leider bei Regen, was aber für diese Jahreszeit normal ist), sind wir 1 1/2 Stunden zum Piha-Beach gefahren. Wir machten unterwegs einen Zwischenstopp im Arataki Visitor Centre. Von dort hat man einen wundervollen Blick über den Waitakere Ranges Regional Park. Als wir dann bei uns im Pihahouse ankamen, bekamen wir unsere SIM Karten für Neuseeland. Danach teilten wir unsere Zimmer auf. Ich kam in ein 4er Zimmer, mit drei echt netten Mädchen. :) Am Nachmittag durften wir uns aussuchen, ob wir an den Strand gehen wollen oder doch lieber zu Hause bleiben wollen, weil eigentlich alle ziemlich fertig waren. Aber wir beschlossen zum Strand zu gehen, weil es einer der schönsten Surfer Strände in NZ ist.
Der Strand von Piha ist wirklich toll! Es sind sozusagen zwei Strände, die nur von einem riesen Felsen getrennt sind. Auf diesen Felsen kann man hinauf klettern, was wir auch gemacht haben und von dort hat man einen traumhaften Blick über das Meer und den Strand.

Day 2
Am Freitag sind wir morgens zu den Kitekite Falls gelaufen. Wir sind ungefähr eine halbe Stunde dorthin gewandert und ich war so froh, dass ich meine Wanderschuhe dabei habe, weil alles so matschig war weil es die letzten Tage sehr stürmisch war!

Der Wasserfall war toll und es hat sich gelohnt dort hoch zu laufen. Am Mittag waren wir dann wieder in unserem Haus und haben Wraps gemacht. Den ganzen Nachmittag haben wir dann Kennenlernspiele gespielt und Maori Lieder gelernt, weil das Wetter so schlecht war. Abends gab es dann ein typisch Neuseeländisches BBQ

Day 3
Nach dem Aufstehen fuhren wir gleich los nach Auckland.
In Auckland angekommen, fuhren wir ein bisschen rum damit wir die Landschaft und die Stadt sehen. Anschließend sind wir auf den Skytower hoch, denn von dort aus hat man einen tollen Blick über die ganze Stadt. Man kann auch von dort Bungie Jumping machen und wir hatten total Glück, denn als wir oben waren, ist gerade ein Mann vom Skytower runtergesprungen. Es sah echt cool aus, weil er blitzschnell an uns vorbei gejumpt ist.
Danach durften wir drei Stunden allein rumlaufen. Wir sind die lange Einkaufsstraße, die Queensstreet, entlanggelaufen und waren u.a. bei Starbucks, Subway, Quicksilver und Typo. Danach sind wir auch schon wieder nach Piha gefahren, wo wir dann aber noch mal an den Strand gegangen sind. Es war traumhaft schön, weil gerade Sonnenuntergang war und es mal nicht geregnet hat. Wir sind diesmal zu einem anderen Felsen gelaufen und dort hochgeklettert. Wir waren ganz allein dort und man hat eine noch schönere Aussicht auf das Meer und den Strand gehabt, als beim ersten Mal. Man hat gesehen wie die Wellen an den Steinen hochgespritzt ist und wie die Sonne in allen Farben untergegangen ist. Einfach ein Traum!!!

Day 4
Der Bus hat uns so um 10 Uhr abgeholt, weshalb wir relativ lang schlafen konnten. Unsere Taschen hatten wir schon am Tag zuvor gepackt und so hatten wir viel Zeit zum frühstücken.
Jetzt sitze ich gerade im Bus zu meiner Gastfamilie und ich hab so langsam ein bisschen Angst in den Alltag einzutreten, weil dann alles real wird. Davor haben wir uns alle immer so gefühlt als wären wir auf einer Sightseeingtour und jetzt hört diese kleine Tour auf, bei der man mit allen Deutsch gesprochen hat und sich wie ein Tourist in Neuseeland gefühlt hat...