Sonntag, 20. Juli 2014

Die erste Woche in meiner Gastfamilie

Nachdem mich meine Gastfamilie vom Flughafen abgeholt hat (ich wäre vor Aufregung fast gestorben ;-) sind wir so ca. 40 Minuten zu meinem neuen zu Hause gefahren. Vorher sind wir noch kurz an meiner Schule vorbeigefahren. Sie ist echt riesig!! Ich weiß wirklich nicht wie ich mich da zurecht finden soll...


Das Haus ist sehr alt aber wirklich schön. Ich finde man kann es sich gut wie das Haus von Pippi Langstrumpf vorstellen, nur nicht so bunt wie die Villa Kunterbunt.

Innen drin ist es relativ modern eingerichtet. Mein Zimmer ist gleich neben der Küche und dem Esszimmer. Es ist kleiner als mein Zimmer in Deutschland, aber es reicht völlig aus. Ich habe ein großes, bequemes Bett, eine Kommode und eine Art mini-begehbaren Kleiderschrank. Das einzige was ich nicht habe ist ein Schreibtisch, was mich sehr wundert. Obwohl ich an meinen Schreibtisch zu Hause nicht so oft sitze ;), fehlt er mir doch.


Was mir auch fehlt, ist eine Heizung!!! Es ist so kalt hier, weil ja gerade Winter ist und die Kiwis einfach keine Heizungen haben. Warum versteh ich auch nicht und dann wundern sie sich warum sie krank werden. Meine Gastmutter läuft, wenn sie zu Hause ist, nur mit ihrem Bademantel herum und einer Wärmflasche. Ich hoffe, dass es jetzt bald wärmer wird und ich nicht mehr mit drei Paar Socken durchs Haus laufen muss ;).


Abgesehen davon, dass es so kalt ist, fühle ich mich eigentlich sehr wohl hier, da meine Gastfamilie sehr nett ist. Hier wohnt auch noch ein japanischer Austauschschüler. Von dem wußte ich vorher gar nichts, weil eigentlich wollte ich alleine in eine Familie. Aber es ist gar nicht so schlimm. Es ist, als ob er nicht da wäre, weil er die ganze Zeit in seinem Zimmer ist und kein Wort redet, da er glaub nichts versteht.


Weil meine Gasteltern die Woche arbeiten mussten und meine 2 Gastschwestern auch schon was vor hatten, war ich auf mich allein gestellt, was ich in der Woche so mache. Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr auf die Schule, damit ich endlich neue Leute kennen lerne. Die ganze Woche lang hab ich mir ein bisschen meine neue Umgebung angeschaut. Ich bin an einem Tag zum Strand, am anderen nach Devonport, um zu shoppen und dann war ich auch noch ein Tag lang in Auckland City und habe mich dort mit meiner Freundin Jeanne getroffen. Ich bin mit der Fähre rübergefahren, was so ca.15 Minuten gedauert hat.


Es gibt auch Brezeln hier ;) sind aber um einiges teurer als in Deutschland! Und wer weiß ob die so gut sind.. 

Narrow Neck Beach mit Blick auf Rangitoto Island

Heute habe ich mit meinem Gastvater fünf Kuchen gebacken, weil er sie morgen mit ins Geschäft bringen muss. Sie sind alle super lecker geworden ;).


Jetzt ist auch schon Sonntag und die Woche ist ziemlich schnell vergangen. Ab morgen sind 2 Vorbereitungstage in der Schule. Da werde ich meine Schuluniform bekommen und muss einen Englischtest machen. Davon werde ich euch dann die nächsten Tage erzählen :))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen